Titelschriftzug 'Der Letzte seines Standes?'

Neuigkeiten-Detail-Ansicht

-->
Samstag, den 23.02.2008 um 17:00 Uhr
Neues Design

Die letzten drei Tage hatte ich endlich einmal Zeit, ein von mir lange erdachtes Update durchzuführen. Ein wenig sieht man das am geänderten Design, doch Unter der Haube hat sich bei weitem mehr getan.

Ein kurzer Überblick
  • Zeichensatz geändert auf UTF-8, da ich UTF-8-Fan bin und das kompatibler ist zu vielen Browsern
  • Design basiert nicht mehr auf Tabellen, d.h. Tabellen werden nur dort eingesetzt, wo es um tabellarische Daten geht. Das Design wird durch logische Auszeichnungen der Text- und Seitenbereiche erstellt.
  • Trennung von Layout und Inhalt. Das Layout wird nur noch durch eine CSS-Datei bestimmt. Vorteil ist, wenn mir nun einfällt, dass grüne Zitate in den Texten viel schöner sind, muss ich nun einen Wert ändern. Vorher hätte ich alle Texte durchgehen und bei jedem Zitat die Farbe ändern müssen.
  • Überarbeitung sämtlicher Folgentexte. Zum Einen habe ich viele Umlaut- und Zeichenfehler korrigiert, zum Anderen die im vorherigen Punkt erwähnte logische Auszeichnung von Fachbegriffen und wörtlichen Zitaten ergänz, so dass diese nun in Anführunfsstriche gesetzt werden.
  • Sicherheitsänderungen an der Datenbank

Außerdem gibt es eine neue Ansicht der Folgenliste. Diese läßt sich nun auch nach Regisseur(in) ordnen. Dabei sind die beiden noch nicht gesendeten Folgen sowie der Waaler keinem Regisseur zugeordnet. Das liegt daran, dass in den Daten zu den Folgen kein Eintrag mit Regie vorhanden ist und ich die Liste anhand dieses Schlüsselwortes erstelle. Somit folgt für die neuen Folgen die Einsortierung, sobald ich die Daten aus dem Abspann nachtragen kann.
Außerdem habe ich erneut ein Gästebuch eröffnet, das diesmal vor Spam geschützt ist und auf diesem Server läuft

Gruß DarkMoonWolf


kostenloser Counter 
seit 23.02.2007