Titelschriftzug 'Der Letzte seines Standes?'

Neuigkeiten-Detail-Ansicht

-->
Mittwoch, den 27.02.2008 um 15:15 Uhr
umfangreiche Adressänderungen

Gestern habe ich mir eine Rewrite-Engine für diesen Server besorgt. Aus ein wenig Spielerei erwuchs eine recht praktische Idee:
Bisher waren die einzelnen Folgen erreichbar unter so unschönen Links wie etwa
http://handwerk.darkmoonwolf.de/detail2.php?typ=f&id=54. Rief man die Seite auf, stand diese unschöne Adresse in der Adresszeile des Browsers. Außerdem mögen Suchmaschinen solche Adressen mit dem ? und den Daten dahinter nicht allzusehr.
Nun ist der Xylograph aber auch unter der Adresse http://handwerk.darkmoonwolf.de/Xylograph.html erreichbar. Das ist nicht nur einfacher zu merken (wenn man mal eine Folge sucht), sondern auch für Suchmaschinen freundlicher zu verarbeiten. Die alten Adressen werden automatisch auf die neuen umgeleitet, so dass auch bisherige Verlinkungen weiterhin zu den richtigen Seiten führen.
Sämtliche Seiten dieser Homepage haben nun eine solche nette, lesbare Adresse, mit Ausnahme des Gästebuches und der RSS-Feeds. Dabei sind stets Sonderzeichen ausgeschieben (ä wird zu ae, ß zu sz).
Ich hoffe, diese Umstellung trägt der Übersichtlichkeit bei. Sollte an irgendeiner Stelle noch ein alter Link vorhanden sein, gebt mir bitte Bescheid.

Gruß DarkMoonWolf


kostenloser Counter 
seit 23.02.2007